Verkehr & Unterwegs

Brot & Käse 2.0

28. September 2020

Brot & Käse 2.0 - Bäckerhandwerk trifft Käsevielfalt:

Mit dem“ Brot & Käse 2.0“-Konzept unterstützt Sie Bel Foodservice in diesem Herbst im Brot-Snack-Geschäft. Nach dem Aktionserfolg 2018 präsentieren wir zehn neue Food Pairing-Rezepte, die wieder mit Brotsommelier Jörg Schmid entwickelt wurden. Völlig neue Möglichkeiten, Brot und Käse genussvoll zu kombinieren und damit im Snack-Geschäft zu punkten. Weg von bekannten Geschmacksmustern, hin zu neuen Genuss-Paarungen. aus verschiedenen Geschmackselementen werden im Zusammen￾spiel überraschende Genussmomente.

Die hohe Kunst des Food Pairings mit Nachhaltigkeit.

Konzept-Partner Jörg Schmid, ausgebildeter Brotsommelier und deutscher Bäcker￾meister 2012 untersucht mittels Sensorik und Geschmacksmerkmalen die idealen Pairing-Partner und kombiniert die Hauptzutaten Brot & Käse in zehn ausgeklügelten Rezeptideen zu neuen Snacks. Einfachheit und Raffinesse spielten bei der Rezeptent￾wicklung ebenso eine Rolle wie der Aspekt Nachhaltigkeit. Auch das Wiederverwerten von nicht verkauftem Brot wird berücksichtigt und zeigt so Möglichkeiten gegen Le￾bensmittelverschwendung auf.

Beste Partner fürs Brot: Nachhaltige und leckere Käse-Vielfalt von Bel.

Seit 2017 engagieren wir uns verstärkt für das Thema Nachhaltigkeit mit den Schwer￾punkten Milch aus Weidehaltung* und Produktion ohne Gentechnik**. Mit bekannten 
und beliebten Marken wie LEERDAMMER®, Deutschlands Käse-Marke Nummer 1*** 
und KIRI®, dem kulinarischer Alleskönner, sowie CANTADOU® Frischkäse, BONBEL® 
Butterkäse aus Frankreich und natürlich dem Käsesnack BABYBEL® bieten wir die 
ganze Genuss-Vielfalt für Käse-Fans.

Neue Genuss-Dimensionen für trendige Bäcker-Snacks

Mit den ermittelten Pairing-Partnern hat Jörg Schmid neue Ideen für trendige Bäcker-Snacks kreiert, die durch ihre ungewöhnliche Komposition begeistern. 
Entdecken Sie jetzt mit „Brot & Käse 2.0“ im ONLINE REZEPTBUCH zehn neue Rezeptinspirationen, die Ihr Angebot bereichern und Ihre Kunden mit nachhaltigem Genuss überzeugen. Auch die bewährten, umfangreichen VKF-Materialien wie Snack-Verpackungen, Markenoblaten und Fähnchen stehen bereit. 

*Unsere LEERDAMMER® Initiative für Weidehaltung: Seit 2017 stammt die Milch von Kühen, die ein Minimum von 6 Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf niederländischen Weiden grasen. Alle in den Niederlanden hergestellten LEERDAMMER®-Produkte, die aus Milch der Initiative für Weidehaltung hergestellt werden, sind mit unserem Siegel versehen. 
Seit 2019 realisiert Bel Foodservice auch für KIRI® Portionen eine Initiative für Weidehaltung. Derzeit ermöglichen bereits über 90% unserer Milchbauern, die die Milch für KIRI® liefern, ihren Tieren an mindestens 150 Tagen im Jahr Weidezugang. 
** gilt für LEERDAMMER® Scheiben, Blöcke und Langstücke
*** Quelle:*IRI Handelspanel, Hart- u. Schnittkäse, LEH+DM >200 m2, MAT Jun 2020 

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