"Cheese around the clock" mit LEERDAMMER®

Viele Bäckereien agieren beim boomenden Snack-Umsatz immer noch eindimensional und beschränken sich im Wesentlichen auf das Frühstücks­geschäft. LEERDAMMER®, Deutschlands Käsemarke Nr. 1*, möchte die Bäckereien jetzt aktiv unterstützen, ihre Snack-Potenziale von morgens bis abends optimal auszuschöpfen. Das "Snack around the clock"-Konzept von LEERDAMMER® eröffnet breite Umsatzchancen und stärkt die Marktposition der Bäckereien in der Außer-Haus-Verpflegung.

 

Mehr Erfolg für Bäckereien in der Außer-Haus-Verpflegung
Die frischen Brotspezialitäten und die Angebotsvielfalt der Bäckereien sind in Ver­bindung mit ihrem handwerklichen, traditionellen Charme ein einzigartiger Wettbewerbs­vorteil in der Außer-Haus-Verpflegung. Gemeinsam mit LEERDAMMER® können Bäckereien vom anhaltenden Snack-Boom und dem steigenden Markenbewusstsein zukünftig zu jeder Tageszeit profitieren und ihre Kunden noch stärker an sich binden. Die Marke LEERDAMMER® steht bei den Verbrauchern für Genuss, Qualität und Sicherheit und schafft so Mehrwerte, die Bäckerei-Kunden den ganzen Tag für lukrative Mehrumsätze zu gewinnen. Der unvergleichlich nussig-mild schmeckende LEERDAMMER® Original mit seinen einzigartigen kirschgroßen Löchern ist dabei der perfekte Allrounder für kreative Brot-Snacks rund um die Uhr. Sowohl für den Inhouse- als auch für den to-go-Verzehr garantieren die hervorragenden Verarbeitungsmöglich­keiten, die hohe Produktstabilität und die lange Frische-Optik von morgens bis abends perfekte Bedingungen. Für einen einfachen Transport und Genuss stehen verschiedene, praktische LEERDAMMER®-Verpackungen zur Verfügung. In Verbindung mit maßgeschneiderten kalten und warmen Rezeptideen mit LEERDAMMER® Original können die Bäckereien ihren Kunden eine kreative Snack-Vielfalt anbieten, die "Fast Food" erfolgreich die Stirn bietet.

* Quelle: Nielsen, Market Track, LEH+DM, Käse SB+Theke, Markenranking Umsatz/Absatz, MAT Juni 2014

Mit LEERDAMMER® Snacks auch Mittags zum Erfolg
Die wachsende Mobilität im Berufsleben hat auch das Essverhalten in der Mittagspause beeinflusst. Immer mehr Verbraucher verzichten auf ganze Mahlzeiten und greifen zu schnellen Snacks to-go oder einem leckeren kleinen Snack-Menü in der Bäckerei. Gerade in der umsatzstarken Mittagszeit überzeugt LEERDAMMER® Original, da er sich sowohl für die Kalt- als auch für die Warmanwendung optimal eignet. Maßgeschneiderte Angebote für einen kreativen Lunch-Snack sind z. B. die LEERDAMMER® "Toskana-Stange" und der LEERDAMMER® "Dreikäsehoch". Die "Toskana Stange" ist ein knuspriges Panini mit italienischem Gemüse und einer feinen Hollandaise, die zart-schmelzend mit LEERDAMMER® Original überbacken wird und im praktischen LEERDAMMER® Snack-Pack ideal auch warm transportiert werden kann. Der "Dreikäsehoch" im Snack-Format begeistert alle Käseliebhaber gleich dreifach mit dem einzigartigen Geschmack von LEERDAMMER® Original: innen, außen und über­backen. Die kalt angebotenen Lunch-Snacks mit LEERDAMMER® Original lassen sich in der Theke besonders attraktiv aufgeschnitten und in LEERDAMMER® Pergament­papier verpackt präsentieren. Gerade für das Mittagsgeschäft erhöht aktive Werbung über Mailings an Unternehmen, Schulen und Haushalte im Umfeld die Abverkaufchancen. Auch Flyer, PR-Artikel in Stadtmagazinen und Facebook helfen, die Potenziale erfolgreich auszuschöpfen.

Köstlichkeiten von LEERDAMMER® für mehr Gewinn am Nachmittag

Auch der Nachmittag gehört schon lange nicht mehr nur Kuchen und Teilchen. Mit kleinen Snacks aus bestem Brot und LEERDAMMER® lässt sich diese profitable Umsatzquelle auch herzhaft ausschöpfen.Eine erfolgversprechende Anregung ist der in England unverzichtbare "Afternoon-Tea", zu dem neben süßen Scones immer auch Sandwich-Variationen gereicht werden. Mit der LEERDAMMER® Genießer-Etagere "Verwöhn mich" erobert die britische Tradition ganz schnell auch deutsche Herzen. Ein erhebliches Umsatz-Potenzial stellen auch Unternehmen dar, die ihren Mitarbeitern in Meeting-Pausen einen kleinen Snack als Brain-Food anbieten möchten. Ein LEERDAMMER® Genuss-Bag gefüllt mit "Golden Nuggets", den herzhaften Laugen­stangen-Würfeln überbacken mit LEERDAMMER® Original, ist hier ein attraktives Angebot mit hoher Wiederkaufsrate.

Profitable LEERDAMMER® Snack-Kreationen für den Feierabend

Auch wenn am frühen Abend in der Regel der Großteil der frischen Brote verkauft ist, bietet das Snack-Geschäft – auch über Sammelbestellungen für Familien, Sportvereine und Partys – noch gute Umsatzchancen. Mit raffinierten LEERDAMMER® Kreationen für den Feierabend können Bäckereien ihren Kunden eine attraktive Alternative zu Pizza & Co. anbieten. Ein knackig-frisch belegtes LEERDAMMER® Röstbrot "Crostino" oder die spanisch-pikanten "Torreros", mit Serrano-Schinken umwickelt und mit LEERDAMMER® Original knusprig überbacken, sind das optimale Angebot für einen gemütlichen Fernsehabend. Und auch der "aktive" Feierabend bietet Umsatzchancen für Bäckereien. Gerade in Großstädten mit hoher Unternehmensdichte liegen AfterWork-Partys mit Kollegen oder Freunden weiterhin im Trend. Mit einem breiten Angebot an kreativen LEERDAMMER® Snacks können Bäckereien hier profitieren und erfolgreich AfterWork-Snack-Partys in einer kulinarisch-gemütlichen Atmosphäre anbieten. So wird das Abendgeschäft mit LEERDAMMER® immer zu einem gewinnbringenden Feier­abend für die Bäckerei-Kasse.

Das "Cheese around the clock"-Konzept mit LEERDAMMER® kann für die Bäckereien in der Außer-Haus-Verpflegung zu einem umsatzstarken Wettbewerbsvorteil werden. LEERDAMMER® unterstützt das Convenience-Geschäft der Bäckereien mit einer Viel­zahl praktischer LEERDAMMER®-Verpackungen und einem ausführlichen Rezept-Folder mit den Snack-Vorschlägen "around the clock". Die Verpackungen und der Rezept-Folder können kostenlos bei LEERDAMMER® angefordert werden.

Zur Downloadseite