Im Trend: Bel Frühstückskonzept „Guten Morgen Hits“

Das Sprichwort „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ gilt auch für die Bäckereien in Deutschland in besonderer Weise. Denn beim Frühstücksgeschäft liegen nachweislich die größten Potenziale. Auch wenn immer mehr Konsumenten die Bäckerei als wichtigen Anbieter in der Schnellgastronomie identifiziert haben, gibt es beim Durchschnittsbon noch deutlich Luft nach oben. Als langjähriger Partner der Bäckereien möchte Bel Foodservice mit dem neuen Bel Frühstückskonzept „Guten Morgen Hits“ hier Hilfestellung leisten.

Neue Impulse für das Frühstücks- und Snack-Geschäft

Die Bäckereien in Deutschland sind eine feste Größe in der Schnellgastronomie. Rund 20 Prozent aller Gästebesuche entfallen auf Bäckereien. Der Schwerpunkt liegt dabei mit 49 Prozent klar beim Frühstücksgeschäft. Diese mengenmäßige Bedeutung des Bäckereikanals zahlt sich allerdings wertmäßig derzeit nicht ausreichend aus. Denn der durchschnittliche Bon-Wert von 2,95 € liegt deutlich unter dem von Coffee Bars (4,36 €) und Lieferdiensten (7,23 €). Um die Potenziale auszunutzen, müssen Bäckereien ihren Frühstücks- und Snack-Angeboten neue Impulse geben. Die Erfolgsfaktoren sind kreative Rezeptideen, eine qualitätsorientierte Markenvielfalt und Mehrwertangebote, denen der Gast nicht widerstehen kann. Mit dem neuen Frühstückskonzept „Guten Morgen Hits“ hat Bel Foodservice wertschöpfungsorientierte Frühstücksideen speziell für Bäckereien entwickelt. In Verbindung mit der großen Kompetenz der Bäckereien für frische und handwerkliche Brot- und Brötchenspezialitäten ist der Erfolg quasi vor­programmiert.

Fünf starke Käse-Marken für innovative Frühstücks-Ideen

Käse gehört zu den beliebtesten Toppings für erfolgreiche Frühstücks-Angebote und wird vor dem Hintergrund einer steigenden Anzahl an Vegetariern weiter dynamisch an Bedeutung gewinnen.

Bel Foodservice versorgt den Bäckereikanal seit vielen Jahren mit hervorragenden Käsespezialitäten, die im Frühstücks- und Snack-Geschäft mit Produkt- und Marken­qualität punkten. Die Genuss-Ideen des Frühstückskonzepts „Guten Morgen Hits“ setzen die beim Konsumenten beliebten Käseklassiker von Bel attraktiv in Szene: LEERDAMMER®, Deutschlands Käse-Marke Nummer 1, den kleinen Käsesnack MINI BABYBEL® mit einzigartigem Frischetresor, den cremig-zarten Butterkäse BONBEL®, den vielseitigen Frischkäse CANTADOU® und die sahnig-milde Kinder-Käsemarke KIRI®. Mit den fünf großen Käsemarken von Bel gelingen innovative Frühstücks-Ideen für den Inhouse-Verzehr und das Snack to go-Geschäft.

Genuss-Ideen für den Inhouse-Verzehr

Wer für sein Frühstück in der Bäckerei Platz nimmt, möchte sich verwöhnen lassen. Erfolgreich sind daher im Inhouse-Verzehr vor allem Premium-Angebote für Genießer. Mit den köstlichen Rezept-Ideen von Bel Foodservice, können die Bäckereien ihren Kunden einen Mehrwert anbieten, der zu einem deutlich höheren Durchschnittsbon führt. Das Genießerfrühstück „Luxus am Morgen“, die Frühstücks-Variation „Fit in den Tag“ und der Frühstücks-Teller „Bonjour Gourmet“ mit den Käsespezialitäten von Bel machen das Frühstück für die Bäckerei Gäste zu einem Genuss-Erlebnis.Viele Familien und Gruppen nutzen das Frühstück am Wochenende für den sozialen Austausch. Für so eine größere Runde ist die leckere „Brunch-Party“ mit Frühstücks-Leckereien auf zwei Etagen ein optimales Angebot. Die Präsentation der krossen Brot- und Brötchen-Auswahl mit den unwiderstehlichen Käsespezialitäten von Bel auf einer Etagere sorgt hier für die besondere Genießer-Optik.

 



Kreative Rezept-Ideen für den Snack to go

Die urbanen, aktiven und flexiblen to go-Kunden legen besonderen Wert auf kreative und neue Snackangebote. Gerade in dieser einkommenstarken Kundengeneration spielt der Veggie-Trend eine große Rolle, so dass Frühstücks-Snacks mit Käse auf eine hohe Akzeptanz treffen.
Die neuen Rezeptideen von Bel sorgen hier für leckere Abwechslung und tragen zur Kundenbindung bei. Die nussig-fruchtige Laugenstange „California“ und die lecker-frische Laugenstange „Rote Liebe“, mit einer feinen Käsecreme aus Rote Beete und CANTADOU®, werden kalt verzehrt. Und auch für die Liebhaber von warmen Snacks gibt es zwei spannende Rezeptideen: Der herzhafte Sattmacher „Strammer LEERDAMMER“ mit Spiegelei und das fruchtige Baguette „Beerenstark“, beide mit feinem LEERDAMMER® überbacken.
Drei innovative Snack-Hits eignen sich ideal auch als Ganztagesangebot und begeistern nicht nur Kinder und Jugendliche. Der Pizza Snack „Bella Italia“ und das Sandwich „Power-Ecke“ sind mit leckerem LEERDAMMER® überbacken. Besonders ideal für Schule, Büro, Freizeit und Reise ist der Snack Cup „Pausenclown“ mit dem belieben MINI BABYBEL® und einer knusprigen Laugen Snack-Vielfalt.

Kaufimpulse durch vielfältiges Aktions-Material

Damit die Bäckereien die leckeren Frühstücks- und Snack-Ideen optimal präsentieren können, stellt Bel Foodservice eine Vielzahl von Servierhilfen und Verkaufsmaterialen zur Verfügung. Das LEERDAMMER® Brettchen und die LEERDAMMER® Genuss-Palette in zwei Größen sind hervorragend für eine außergewöhnliche Präsentation von Frühstücks-Angeboten für den Inhouse-Verzehr geeignet. Mit verschiedenen Marken-Fähnchen und essbaren Marken-Oblaten können die Bäckereien die Markenqualität und den Mehrwert ihres Angebotes kreativ aufzeigen. Die vielen köstlichen Aufstriche, die sich leicht und schnell mit CANTADOU® herstellen lassen, werden in einer CANTADOU® Dipschale aus hochwertigem Porzellan appetitlich angerichtet. Für den schnellen Snack to go eignet sich der MINI BABYBEL® Snack Cup mit Trenndeckel optimal, der den beliebten Käse-Snack in Verbindung mit Kleingebäck sicher ver­schließt. Und einen nahezu unwiderstehlichen Impuls auf der Theke schafft die hoch­wertige MINI BABYBEL® Edelstahlschale, in der ein kleiner Käse-Snack wahre Größe zeigt. Alle neuen Frühstücks- und Snack-Rezepte mit den leckeren Bel Käsespeziali­täten werden auf Rezeptkarten ausführlich inklusive aller Arbeitsschritte beschrieben.

In dem beliebten Bel-Mediaportal (www.bel-mediaportal.de) können alle Bäckereien ganz unkompliziert individuelle Werbemittel für das Frühstücks- und Snack-Angebot designen und gleich ausdrucken. Neben aktuellen Rezeptabbildungen, Logos und Produktabbildungen zum Download steht auch ein Poster-Generator zur Verfügung. Damit haben auch kleine Bäckereien ohne großes Backoffice die Möglichkeit, ihre individuelle Bel Frühstücks-Aktion mit professionellen und aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien umzusetzen.

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