Im Trend: Snack-Minis mit LEERDAMMER® für Maxi-Erfolg

Der Snack „to go“ gehört heute fest zum Alltag. Dabei liegen vor allem kleine Snack-Größen immer mehr im Trend. Sie überzeugen mit Vielfalt, attraktiver Optik und praktischem Handling. LEERDAMMER®, Deutschlands Käsemarke Nr. 1*, hat ein verkaufsstarkes Mini Flutes-Konzept entwickelt, mit dem die Bäckereien ihre Umsatzchancen im Snack-Geschäft noch besser ausschöpfen können.

Kleine Snacks für großen Erfolg
Unsere mobile Gesellschaft führt zu einer fortschreitenden Flexibilisierung des Alltags und einer Auflösung der klassischen Mahlzeitenstrukturen. Damit einher geht der Trend, über den Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu genießen. Auch der Bäckerei-Kunde erwartet heute kleine und feine Leckereien, die nicht zu satt machen und sich unkompliziert unterwegs verzehren lassen. Für diese Ansprüche hat LEERDAMMER® jetzt ein einzigartiges Mini Flutes-Konzept entwickelt, das Bäckereien viele Vorteile bringt und lukrative Mehrumsätze generiert.

Die neuen Snack-Minis von LEERDAMMER® bieten den Bäckerei-Kunden mehr Frische, Vielfalt und Genuss. Sie sprechen vor allen Dingen die Zielgruppe der jungen Frauen an, denen das bisherige Snackangebot in der Portionsgröße und im Handling zu üppig war. Diese Zielgruppe ist für Bäckereien erfahrungsgemäß sehr attraktiv, da sie das frische Produktangebot besonders schätzt und sehr markenaffin ist. Mit den Snack-Minis von LEERDAMMER® haben die Bäckerein jetzt ein Snack-Angebot, das sich die Kundin nach den individuellen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Egal, ob nur ein kleiner Snack für das zweite Frühstück oder ein abwechslungsreiches Snack-Duo gewünscht wird, die kleinen Köstlichkeiten mit dem unvergleichlich nussig-mild schmeckenden LEERDAMMER® Original gewinnen neue Kunden und sorgen für eine Umsatzsteigerung.



Mit den neuen LEERDAMMER® Snack-Minis können die Bäckereien auch attraktive Margen erzielen. Im Bereich des Wareneinsatzes entstehen aus einem fertigen Brötchen-Teig ohne zusätzlichen Aufwand kleine Snack-Einheiten und damit ein umsatzstarkes Zusatzangebot. Die Vermarktung von gemischten Snack-Duos oder Trios mit vielen abwechslungsreichen Kombinationsmöglichkeiten für die Kunden bietet zudem die Chance auf einen höheren Bonwert. Außerdem stehen die Bäckereien mit den kleinen Snack-Größen mit niedriger Preisschwelle nicht im direkten Preisvergleich. Sie können daher einen attraktiven Verkaufspreis für die LEERDAMMER® Snack-Minis kalkulieren, die auch von der Kraft der Marke LEERDAMMER® profitieren, die bei den Verbrauchern für Genuss, Qualität und Sicherheit steht.

Kleine Leckereien für den großen Genuss

Für die Snack-Minis hat LEERDAMMER® viele köstliche Rezept-Ideen entwickelt, die aus kleinen Snacks einen großen Genuss machen. Das gemüsebunte „Grüne Wunder“ kombiniert knackige Möhrenraspel und nussig-milde Avocado mit LEERDAMMER® Original in einem knusprigen Mini Körner-Flute. Der „Knacki“ sorgt mit einem Mini Laugen-Flute, das mit saftigem Kochschinken, nussigem LEERDAMMER® Original und frischem Mischsalat gefüllt ist, für Abwechslung im Snack-Angebot. Im Morgengeschäft begeistert die „Honigsonne“ mit einer ungewöhnlich leckeren Kombination von LEERDAMMER® Original mit feinem Honig in einem Mini Wallnuss-Flute. Für den herz­haften Mittags-Genuss ist der „Grillfreund“ optimal geeignet. Hier verbindet sich LEERDAMMER® Original auf das köstlichste mit mediterranem Grillgemüse in einem Mini Weizen-Flute. Das Mini Körner-Flute „Frühlingserwachen“ kombiniert die beliebte Putenbrust mit LEERDAMMER® Original, knackigen Gurkenscheiben und fruchtiger Tomate. Ein „Purer Genuss“ ist die Verbindung von mediterraner Salami mit bunten Paprikawürfeln und LEERDAMMER® Original in einem Mini Weizen-Flute. Alle Snack-Minis von LEERDAMMER® haben die optimale Größe für einen unkomplizierten „to-go“ Verzehr und verführen mit ihrer großen Abwechslung zu Parallelkäufen.

Verkaufsstarke Präsentation der Snack-Minis

Speziell für die Snack-Minis hat LEERDAMMER® unterschiedliche Verpackungs­lösungen entwickelt, die auf den variablen Snack-Appetit zugeschnitten sind. Das „Snack-Schiffchen“ bietet Platz für ein einzelnes Mini Flute und ist an einer Seite offen, damit der Kunde ganz bequem und mit sauberen Fingern zubeißen kann. Die „Snack-Box“ garantiert abwechslungsreichen Geschmack im Doppelpack, da gleich zwei der leckeren LEERDAMMER® Snack-Minis Platz finden. In das „Snack-Tray“ passt ein Mini Flute-Trio – entweder für den großen Appetit und auch als nette Aufmerksamkeit zum Teilen mit den Kollgen oder in der Familie. Für das Geschäft in den Bäckereien stellt LEERDAMMER® attraktive „Snack-Brettchen“ aus Holz zur Verfügung. Sie können aufmerksamkeitsstark auf der Theke platziert werden und eignen sich auch optimal für die größere Runde im Stehcafé.

Kaufimpulse durch attraktives Promotion-Material

Mit der LEERDAMMER® Frühjahrs-Promotion können die Bäckereien sofort in ein erfolgreiches Geschäft mit den Mini Flutes starten. Attraktive Werbemittel bringen die Bäckerei Kunden in frühlings-frische Genießer-Laune und lenken das Augenmerk auf die neuen LEERDAMMER® Snack-Minis. Für alle Bäckereien stehen aufmerksamkeits­starke Poster in A3 und A1 sowie Thekenaufsteller zur Verfügung. Im Rahmen individueller Absprachen kann auch eine Frühlings-Verlosung realisiert werden. Als Gewinne locken insgesamt 15 attraktive LEERDAMMER® Hollandräder und 100 sonnengelbe LEERDAMMER® Liegestühle, die sich beide auch als Eyecatcher vor der Bäckerei platzieren lassen. Für die Teilnahme an der Verlosung werden Teilnahme­karten zur Verfügung gestellt, die auch die Möglichkeit bieten, ein Produktfeedback zu den neuen Snack-Minis von LEERDAMMER® einzubinden. Wenn die Frühlings-Verlosung abgesprochen wurde, stellt LEERDAMMER® dann auch die Poster und den Thekenaufsteller mit Auslobung der Verlosung zur Verfügung.

Mit dem neuen Mini Flutes-Konzept von LEERDAMMER® führt die Formel „weniger ist mehr“ zu einem erfolgreichen Mehrgeschäft für Bäckereien. Das einzigartige Konzept eröffnet satte Umsatzchancen und trägt mit seiner abwechslungsreichen Vielfalt, der attraktiven Optik und dem praktikablen Handling nachhaltig zur Kundenbindung bei.

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