Jubiläums-Snacks zum 60. Geburtstag der BRD

Deutschland wird 60 – Bel Foodservice gratuliert mit Jubiläumsaktion in der Snacktheke

Taufkirchen, Oktober 2009 – 60 Jahre Deutschland – das muss gefeiert werden und daher hat sich Bel Foodservice für Bäckerei- und Take-awaykunden etwas ganz Besonderes ausgedacht: Seit kurzer Zeit gibt es ein Rezeptbooklet mit 14 regionaltypischen Jubiläums-Snacks aus Deutschland, in denen die beliebten Käsemarken Leerdammer, Bonbel und Cantadou Flagge zeigen. Mit Snacks wie dem „Alpenländer“, dem „Brandenburger“ oder dem „Baden-Württemberger“ können Bäckereien ihre Kunden auf eine kulinarische Entdeckungstour quer durch Deutschland einladen. Passend zum Rezeptbooklet gibt es ein Promotion-Paket mit Fähnchen, Banderolen und bedruckten Tütchen, um gezielt weitere Kaufimpulse zu generieren.

Bel Foodservice gratuliert der Bundesrepublik Deutschland zum 60. Geburtstag und nutzt das Jubiläum, um neue Impulse im Snackbereich von Bäckereien zu setzen: Bel Foodservice hat mit einem renommierten Snackexperten 14 Rezeptkreationen für die kalte und warme Snacktheke entwickelt, passend zu den verschiedenen Regionen Deutschlands. Für ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis kommen zentral die drei beliebten Markenkäse Leerdammer, Bonbel und Cantadou in den Rezepten zum Einsatz. Die Jubiläums-Snacks sind in einem Rezeptbooklet mit den Rezepturen, Fotos und Kalkulationsangaben zusammengefasst – sie punkten durch besonders einfache Umsetzung und sind auch im Filialbereich gut einsetzbar.

Der „Alpenländer“ beispielsweise repräsentiert die südlichen Gefilde Deutschlands: Eine mit Cantadou Kräuter bestrichene und mit Fleischkäse und Leerdammer Original belegte Laugensemmel. Eine Seele belegt mit Leerdammer Original, Rauchfleisch sowie Cantadou Natur verkörpert den „Baden-Württemberger“ und der „Brandenburger“ besteht aus einer Scheibe Roggenmischbrot, überbacken mit Bonbel Butterkäse und Putenbrust. Mit den weiteren elf Snacks geht die kulinarische Reise durch die Bundesrepublik weiter: Vom „Magdeburger“ über die „Heidschnucke“ bis hin zum „Nordsee-Strandläufer“.

Um gut gerüstet in die Aktion starten zu können, bietet Bel Foodservice Bäckereien und Kantinen zusätzlich das passende Promotion-Paket: Mit den Deutschland/Leerdammer- und Deutschland/Bonbel-Markenfähnchen sowie Promotütchen, Leerdammer Banderolen und Markenpreisschilder können die Snacks optimal in der Snacktheke in Szene gesetzt werden und Kaufimpulse generieren.

Ab sofort können Interessierte das Rezeptbooklet inklusive Promotion-Paket bei Bel Foodservice anfordern, einfach per E-Mail an FoodserviceGermany@groupe-bel.com oder direkt beim Kundenbetreuer. Die Materialien der Jubiläums-Aktion sind limitiert – schnell Entschlossene sind daher gut beraten.

Bel Foodservice überzeugt durch Konzepte und Lösungen für den Außer-Haus-Markt. Das Käsesortiment reicht von Schnittkäse über Schmelzkäse bis hin zu Frischkäse, die in Portionen oder als Zutat für Großverbraucher angeboten werden. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Hotellerie, Gastronomie, Kantinen, Mensen, Kliniken, Altenheime, Bäckereien und andere Großverbraucher. Über das reine Produktangebot hinaus ist Bel Foodservice seit über 20 Jahren in der Branche bekannt als kompetenter Partner für GV-Profis. Bel Foodservice ist eine Sparte der Bel Deutschland GmbH, die wiederum der Bel Gruppe – einer der führenden internationalen Käsehersteller mit Sitz in Paris, Frankreich – angehört. Mit ihrem großen Produktportfolio ist die Gruppe Bel weltweit in über 100 Ländern vertreten. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten Marken von Bel zählen Leerdammer, Mini Babybel, Kiri, Bonbel, Boursin und La Vache qui Rit.

Weitere Informationen unter foodservicegermany@groupe-bel.com oder 089 – 66 69 63 08.