Wiesn-Snacks zum Jubiläum

Zum großen Jubiläum „200 Jahre Oktoberfest“ serviert Bel Foodservice neue köstliche Snack-Kreationen.

Taufkirchen, 10. Juni 2010 – Die 200-Jahr-Feier des Oktoberfestes ist ein guter Anlass, Kunden mit besonderen Snacks zu überraschen und sie an der Feierlaune der Bayern teilhaben zu lassen. Bel Foodservice hat für die gelungene Umsetzung bayerischer Schmankerl eine attraktive Broschüre mit 12 herzhaften Snack-Rezepten gestaltet, welche Bäcker und Köche kostenfrei anfordern können.

Im Jahr 1810 wurde in München anlässlich der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen das erste Oktoberfest gefeiert. Mittlerweile, 200 Jahre später, hat sich das Fest auf der Theresienwiese zum größten Volksfest der Welt entwickelt und ist in ganz Deutschland beliebt. Grund genug für Bel Foodservice, dieses Jubiläum in einer Aktion aufzugreifen und seine Kunden mit deftigen Wiesn-Snacks zu überraschen – natürlich mit den beliebten Käsemarken Leerdammer, Bonbel und Cantadou – das Erfolgstrio aus dem Hause Bel. Ob warm oder kalt angeboten – Kasbrezn, O’zogner und Dirndl-Kracher sorgen für köstliche Abwechslung in der Snacktheke.

Die Verwendung der Marken Leerdammer, Bonbel und Cantadou wird durch den Einsatz von Markenfähnchen prominent herausgestellt. Alle Wiesn-Snacks sind in einem Rezeptbooklet mit Rezepturen, Fotos und Kostenkalkulation aufgeführt. So ausgerüstet, ist es ein Leichtes, die deftigen Leckereien umzusetzen – in der Snacktheke der Bäckerei, im Hotel als Motto für den Frühstücks- und Bistrobereich oder in der Kantine als Oktoberfest-Special.

Für einen gelungenen Auftritt und zur Generierung von Kaufimpulsen bietet Bel Foodservice neben der Rezeptbroschüre ein passendes Promotion-Paket mit Leerdammer- und Bonbel-Markenfähnchen, Leerdammer Banderolen, Promotütchen sowie blau-weißen Girlanden.

Ab sofort können Interessierte das Rezeptbooklet bei Bel Foodservice anfordern, einfach per E-Mail an FoodserviceGermany@groupe-bel.com oder direkt beim Kundenbetreuer.

Alle Wiesn-Snacks der Broschüre im Überblick

• Überbackene Brezn
  • Wiesn-Gaudi
  • Kasbrezn
  • Waden-Wastl
  • Bussi-Weckerl
  • Chili-Glustn
  • O’zogner
  • Dirndl-Kracher
  • Ludwig-Vinschgerl
  • Mohn-Spezl
  • Leberkas-Weckerl
  • Resches Krautstangerl
  • Wiesn-Hit

Bel Foodservice überzeugt durch Konzepte und Lösungen für den Außer-Haus-Markt. Das Käsesortiment reicht von Schnittkäse über Schmelzkäse bis hin zu Frischkäse, angeboten in Portionen oder als Zutat für Großverbraucher. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Hotellerie, Gastronomie, Kantinen, Mensen, Kliniken, Altenheime, Bäckereien und andere Großverbraucher. Über das reine Produktangebot hinaus ist Bel Foodservice seit über 20 Jahren in der Branche bekannt als kompetenter Partner für GV-Profis. Bel Foodservice ist eine Sparte der Bel Deutschland GmbH, die wiederum der Bel Gruppe – einer der führenden internationalen Käsehersteller mit Sitz in Paris, Frankreich – angehört. Mit ihrem großen Produktportfolio ist die Gruppe Bel weltweit in über 100 Ländern vertreten. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten Marken von Bel zählen Leerdammer, Mini Babybel, Kiri, Bonbel, Boursin und La Vache qui Rit.

Weitere Informationen unter foodservicegermany@groupe-bel.com oder 089 – 66 69 63 08.