BEL AUF EINEN BLICK

Die Bel-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit einer über 150-jährigen Geschichte und ein wichtiger Akteur in der Lebensmittelindustrie, der Molkereiprodukte, Obst und pflanzliche Produkte vertreibt und einer der Weltmarktführer für Markenkäse ist. Die Unternehmensmission der Gruppe besteht darin, allen Menschen Zugang zu gesünderen und nachhaltigeren Lebensmitteln zu verschaffen.

Zu ihrem Portfolio an differenzierten und international anerkannten Marken gehören The Laughing Cow®, Kiri®, Babybel®, Boursin®, Nurishh®, Pom’Potes® und GoGo squeeZ® sowie rund 30 lokale Marken. Mit diesen Marken erzielte die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 3.645 Millionen Euro.

Mit ihrer starken lokalen Präsenz schmiedet die Gruppe ein zunehmend angepasstes, innovatives und verantwortungsvolles industrielles Instrument. Im Rahmen eines Konzepts des kontinuierlichen Fortschritts, das sein gesamtes Ökosystem mobilisiert, arbeitet Bel daran, auf die großen gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen von heute mit einem neuen Lebensmittelmodell zu reagieren, das sich positiv auf alle Generationen auswirkt.

bel at glance

Angesichts des weltweiten Bevölkerungswachstums, das die Notwendigkeit des Schutzes der planetarischen Ressourcen und den Wunsch nach höherwertigen Lebensmitteln in Frage stellt, haben wir uns diese Überzeugung zur Aufgabe gemacht und sie in ein kollektives Leitmotiv umgesetzt:Für alle, für das Gute.

Mit Entschlossenheit und Mut stellen wir uns der Herausforderung, ein neues Ernährungsmodell zu entwickeln, das 10 Milliarden Menschen ernähren kann und gleichzeitig die großen Gleichgewichte unseres Planeten respektiert.

Wirsind optimistisch und fürsorglich und glauben an unsere Fähigkeit, alle unsere Stakeholder dazu zu bewegen, den Wert von Lebensmitteln und ihre positiven Auswirkungen sowohl jetzt als auch für künftige Generationen neu zu überdenken.

Mit Eifer und Engagement erschließen wir neben Milchprodukten auch neue Obst- und Gemüseregionen und verstärken unsere Dekarbonisierungsziele.

SCHLÜSSELMARKEN

Overview products bel

EINE INTERNATIONALE PRÄSENZ, DIE LOKAL VERWURZELT IST

DISSOZIIERTE VERWALTUNG

Im Mai 2022 ernannte der Verwaltungsrat der Bel-Gruppe unter der Leitung seines Präsidenten und Generaldirektors Antoine Fiévet Cécile Béliot zur Generaldirektorin und verlängerte die Amtszeit von Antoine Fiévet als Präsident des Verwaltungsrats.

Diese neue Führungsstruktur dient dem Ziel der Gruppe, mit einem Portfolio leistungsstarker und beliebter Marken zum Maßstab für gesunde Snacks zu werden

Cécile Béliot