Unsere Aktivitäten

Ein widerstandsfähiges Unternehmen

In einem komplexen wirtschaftlichen, politischen und finanziellen Umfeld bekräftigt die Bel-Gruppe ihre strategischen Entwicklungsentscheidungen, die sich an folgenden Zielen orientieren:

  • Die hervorragende Dynamik der Kernmarken, insbesondere Babybel® und Boursin® (mit Umsatzwachstum bei vier von sechs Kernmarken im Vergleich zu 2019 )
  • Anhaltendes Wachstum im Fruchtgeschäft
  • Neue Marktanteile in Nord-Amerika
  • Anhaltend positive Entwicklungen in China
  • Erste vielversprechende Ergebnisse von Nurishh® und der pflanzlichen Version von Boursin®
  • Der Anstieg des E-Commerce und der Außer-Haus-Verpflegung, insbesondere auf dem nordamerikanischen und chinesischen Markt
a resilient business

Milch, eine sichere und nachhaltige Industrie

Ende 2023 erneuertendie Association de Producteurs de Lait Bel Ouest (APBO) und die Bel-Gruppe ihre Partnerschaft im siebten Jahr in Folge und vereinbarten eine Erhöhung des Milchpreises und die Einführung nachhaltigerer landwirtschaftlicher Praktiken. Mit dieser Vereinbarung verfolgen APBO und Bel ihr Ziel des Übergangs zu einer kohlenstoffarmen Milch, wobei der Preis für das Jahr 2023 MonBBlait auf 471 €/1000 l für das gesamte Jahr festgelegt wurde. Dieser Schritt wird die wirtschaftliche Lebensfähigkeit von etwa 700 Milchviehbetrieben unterstützen und das Streben nach nachhaltigeren Praktiken fördern, einschließlich der Verringerung des CO2-Fußabdrucks, Pilotbetriebe für innovative Projekte, Weiden und GVO-freies Futter.

Die Umstellung auf pflanzliche Lebensmittel

Bel hat sich entschieden, über Käseprodukte hinaus zu expandieren, wie die Übernahme des Start-ups All in Foods im Jahr 2020 (das eine breite Palette von pflanzlichen Alternativen entwickelt) und die Einführung mehrerer Produkte zeigen. In den Jahren 2021 und 2022 wurden hervorragende Ergebnisse mit Boursin® Dairy Free in den Vereinigten Staaten und Kanada sowie mit der Einführung von Babybel® auf pflanzlicher Basis im Vereinigten Königreich, in Kanada und in den Vereinigten Staaten erzielt. Kürzlich wurde auch Nurishh® in den USA sowie in Nord- und Südeuropa eingeführt. 2021 werden 13 Produkte in drei Schlüsselsegmenten (Scheiben, Schnitzel und Aufstriche) auf den Markt kommen. Kürzlich wurde The Laughing Cow® Plant-Based in den USA, Kanada und im Vereinigten Königreich eingeführt.

Diversifizierung in Richtung Obst

Im Jahr 2022 schloss die Bel-Gruppe den Kauf der restlichen Anteile an der MOM-Gruppe ab .

Mit beliebten Marken wie Pom’Potes © und GoGo SqueeZ © wird das Unternehmen sein Produktportfolio in diesen drei komplementären Segmenten stärken und es der Bel-Gruppe ermöglichen, ein positives und rentables agroindustrielles Modell durch nachhaltiges und verantwortungsvolles Wachstum weiterzuentwickeln

Mont blanc - Materne - Pom'Potes
quick service restaurant

Der Aufstieg des elektronischen Handels und der Außer-Haus-Verpflegung

Bel Foodservice ist der Geschäftsbereich Foodservice Out-of-Home der Bel Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Markenkäse.

Mit Bel Foodservice hat sich die Bel Gruppe verpflichtet, Produkte anzubieten, die den spezifischen Ernährungsbedürfnissen der empfindlichsten Bevölkerungsgruppen im Non-Profit-Sektor entsprechen.

Bel Foodservice bietet eine breite Palette von Portionen für den Non-Profit-Sektor (Schmelzkäse, Hartkäse, Weichkäse), eine Linie von Zutatenkäsen für Fertiggerichte und die Verwendung durch Lebensmittelverarbeiter sowie eine Linie, die speziell auf den Profit-Sektor ausgerichtet ist (Reisen, Restaurants, Sandwichhersteller…).

Heute verfügt Bel Foodservice über ein engagiertes Team in 8 Ländern und ist nun auf dem gesamten europäischen Markt vertreten: Frankreich, Deutschland, Belgien, Großbritannien, Spanien, Schweiz, Schweden und die Niederlande.

Bel Industries, Spezialist für funktionelle Milchprodukte seit 1955

 

Als Spezialist für funktionelle Milchinhaltsstoffe schafft Bel Industries durch die Entwicklung innovativer Milchlösungen für zahlreiche Lebensmittelanwendungen einen Mehrwert für seine internationalen Kunden und seine Proteine .

Seit 1955 ist Bel Industries ein Pionier und Marktführer im Bereich funktioneller Milchprodukte und verfügt über ein unvergleichliches Know-how in der Verwertung von Milchproteinen aus den Käseaktivitäten der Bel-Gruppe.

Ein starkes und ständig weiterentwickeltes Fachwissen in den Bereichen Trennung, Fraktionierung, Auswahl und Mischung von Milchproteinen, um ihre natürlichen Eigenschaften zu verbessern, ihre Leistung zu steigern und den unseren Kunden angebotenen Produkten einen Mehrwert zu verleihen.

the laughing cow